FoxPro background

Wir haben unter anderem Datenbanken auf folgenden Plattformen entwickelt:

Visual FoxPro 3.0 / 5.0 / 6.0 / 7.0 / 8.0  
Mit der Version Visual FoxPro 3.0 wurde Fox eine objektorientierte Datenbank. Es besteht bedingt die Möglichkeit, Fox Versionen 2.x in die Version 3.x und höher zu konvertieren.
Mit diesen Versionen sind (fast) alle Möglichkeiten einer objektorientierten Datenbank bis hin zur Client / Server Datenbank möglich.

FoxPro 2.5 / 2.6
FoxPro 2.5 / 2.6 kam ca. 1994 auf den deutschen Markt und wird auch heute noch von vielen Firmen eingesetzt. Es enthält erste Ansätze im Bereich objektorientiertes Programmieren. Durch zahlreiche selbsterstellte Tools können auf dieser Basis anspruchsvolle Programme konzipiert werden, die auch noch heutigen Anforderungen gerecht werden.

FoxBASE + 2.0 / 2.1
Dies sind Fox – Versionen aus den Jahren 1988 bis 1993.

FoxRun 1.2  
Dies ist meines Wissens die erste Fox – Versionen aus dem Jahre 1987, die auf den deutschen Markt kam. Es gibt noch Applikationen, die bis heute auch unter Windows laufen, ausgenommen der zeilenprogrammierten Reports.